Story

Anna Kriendlhofer ist eine österreichische Popsängerin, die der Produzent Frederik Bulthaup im Zuge seiner Ausbildung zum Berufsmusiker und Musikpädagogen am Music College Hannover kennenlernte.
Anna Kriendlhofer bewegt sich musikalisch auf der Schwelle zwischen Singer-Songwriter, Musical und Austropop, wobei sie einige ihrer Songs auf Steirischer Mundart vorträgt.
Der Song „Zu Hause Bei Dir“ entstand im Zuge einer Beziehung. Anna schrieb den Song als Weihnachtsgeschenk für ihren Freund. Die Message kam an: nicht nur bei ihrem Freund, sondern auch bei ihren Fans erfreute sich der Song großer Beliebtheit.
Der herzerwärmende Pop-Song wurde kurioserweise nicht nur im Studio des Produzenten Frederik Bulthaup in Herford aufgenommen. Da Anna Kriendlhofer in Hannover lebt, wurde ein Großteil des Songs von Anna und Sessionmusikern in den Räumlichkeiten des Music College Hannovers eingespielt.

Produzenten

  • Frederik Bulthaup

Studiomusiker

  • Ben Eilers (Saxophon)
  • Laurenz Hintz (Drums)

Songwriter

  • Anna Kriendlhofer

Spotify iTunes Amazon

Zu Hause bei Dir