Story

„Mehrere Köche verderben den Brei!“ – Das diese Aussage hinfällig ist, bewies spätestens 2019 der Song „Dance With Somebody“ bei dem sich der Memminger Produzent Ravven, der mit bürgerlichen Namen Robin Schubert heißt, und Frederik Bulthaup die Autoren- und Produzentenarbeit teilten. Wegen ihrer unverwechselbaren Stimme wurde die junge ostwestfälische Sängerin Carlotta Schurbohm mit ins Boot geholt, um den Song seinen unverwechselbaren Touch zu schenken.
Das Lied wurde 2018 für die Diabetes-Soap-Opera „Ups And Downs“ geschrieben. In der dazugehörigen Szene, findet sich eine der Hauptdarstellerinnen auf einer Party wieder, kann jedoch nicht tanzen, da ihr hoher Blutzuckerspiegel es ihr verbietet. Aufgrund von Komplikationen in der Produktionsarbeit der Serie, die erst Mitte 2020 erschien, konnte das Lied nicht im Final Cut verwendet werden. Der Dance-Pop-Song mit Tropical-House- und EDM-Elementen wurde jedoch bereits im Jahre 2019 veröffentlicht und macht beim Hören Lust auf mehr.

Produzenten

  • Robin Schubert
  • Frederik Bulthaup

Studiomusiker

Songwriter

  • Frederik Bulthaup

Spotify iTunes Amazon

Dance With Somebody (feat. Carlotta Schurbohm)

Artist : Ravven